Quinta-feira, 11. Outubro 2012
Mal wieder was neues.
Diesmal hat es leider lange gedauert, bis ich mal wieder dazu gekommen bin hier was reinzuschreiben.
Was ist passiert in den letzten Wochen? Zunächst habe ich mir nach meiner Krankheit (die ich durch den Wunderheiler Ingwer geheilt habe, hilft super gegen Halsschmerzen ;) ) zusammen mit einem Brasilianer aus Bahia (Ricardo) die Stadt angeschaut. Bilder von verschiedenen Stadtvierteln, Museen und Hochhäusern sind unten zu sehen. Als Fazit bleibt nur zu sagen, dass Sao Paulo unglaublich vielfältig ist, hier leben Menschen aus allen möglichen Ländern und Kulturen zusammen. Wir haben auch ein "Fußballderby" hier besucht, Palmeiras-Corinthians. War zwar nicht ausverkauft, aber die Stimmung war trotzdem ganz gut, auch wenn die Palmeiras-Fans kurz vor Ende ausgerastet sind und teilweise Richtung Gästetribüne gelaufen sind.

Ricardo ist jetzt wieder zurück nach Bahia, aber ich werde Weihnachten bei ihm und seiner Familie verbringen. Er ist Doktorand in Biologie mit Interesse an Wissenschaftsgeschichte und möchte evtl. Deutschland besuchen.

In den Wochen danach war es etwas kälter (ca. 12°), was nicht besonders toll ist, da meine Wohnung, wie wohl die meisten Häuser hier, keine Heizung besitzt.
Für die Brasilianer ist die Temperatur aber gleich was ganz besonderes (von Schnee wissen sie nur von Erzählungen). Jetzt ist es aber zum Glück wieder wärmer geworden (ca. 25°). Regnen tut es auch nur ganz selten. Soviel zum Wetter.

In den letzten zwei Wochen war ich etwas mehr mit Uni beschäftigt, hier gibt es Prüfungen mitten im Semester, was ich nicht so gut finde, da man sich nicht voll drauf konzentrieren kann und noch stärker gestresst ist. Besonders wichtig sind sie mir aber auch nicht, da ich nicht unbedingt vorhabe die Fächer einzubringen.

Die nächsten Tage wird dann wieder etwas mehr gechillt. Ende November wird dann meine Reise losgehen, dann habe ich sicher noch mehr abwechslungsreiche Dinge zu erzählen.

Ganz unten folgt noch eine Darstellung interessanter Früchte, die ich hier teilweise zum ersten Mal gesehen habe. Bananen sind hier übrigens spottbillig (80ct/kilo).

Ingwer

Ingwerpflanze (Heilmittel)

Sao Paulo von der Torre Banespa

Ausblick von der Torre Banespa




Zwei Bilder des japanischen Viertels Liberdade



Estacao Luz



Mit Ricardo beim Museum der portugiesischen Sprache



Ricardo vor der Pinakothek



Psychodelische Bilder in der Pinakothek



Blick auf eine Platz



Im Fußballstadion



japanische Essen (irgendwas mit Reis und Algen ;))



Goiaba – Guave (hart)



Avocado und Bierdose "Antarctica"



Carambola – Sternfrucht



Mamao formosa – schöne Papaya

Gibt auch noch andere Sachen, von denen ich aber kein Foto gemacht habe. ;)

... comment

 
Es lebe felipe
Hallo Philipp,
toll das du wieder gesund und fit bist. Ich finde die Bilder ganz toll, wie gern wäre ich auch mit dir dabei :-) Gibt es auch dort Deutsche (Touristen oder Einwohner), hast du welche getreffen? Die Früchte kenne ich alle, es sind halt tropische Früchte (Die Papa ist schon ganz schön reif!!)

... link  


... comment