Quinta-feira, 26. Julho 2012
Ankunft und Eingewöhnung
Bin vorgestern in Sao Paulo gelandet. Zunächst ewiges Warten bei der Polizei, um Visaangelegenheiten zu erledigen, dann in vollkommen überfüllten Metros zu meinem Hostel. Die ersten Eindrücke hier sind sehr positiv, die meisten Leute sehr zuvorkommend. Der Verkehr ist unglaublich dicht und man muss aufpassen nicht überfahren zu werden. Gestern zum ersten Mal die Uni besucht. Tiago (ein Doktorand) hat mir alles gezeigt, die Uni ist nicht besonders modern, aber auch nicht viel hässlicher als die in Dortmund. Habe mit einigen Doktoranden gequatscht, die aus vielen Orten kommen (viele aus Kolumbien). Gestern zum ersten Mal das Nachtleben ein bisschen erkundet, das Viertel in dem ich wohne (Vila Madalena) ist sehr bunt mit vielen Graffitis, aber auch sehr belebt nachts.
Jetzt muss ich mich mal langsam um die Wohnungssuche kümmern, da mein Budget auch nicht ewig ausreichen wird. Werde demnächst mehr dazu erzählen können...
Wohne direkt neben einem Friedhof...

... comment